InnovationVernetzung

Kick-Off zum Inkubator von nextMedia.Hamburg

20.3.2019 09:00 – 12:00 Uhr

Jetzt anmelden →

Mit dem neuen Inkubator von nextMedia.Hamburg sollen innovative Geschäftsideen aus dem Bereich Content und Technologie, vor allem aber die teilnehmenden Teams unterstützt werden. Ziel ist es, ihnen den kreativen Raum, Finanzierung sowie die entscheidenden Kompetenzen und das richtige Netzwerk zu vermitteln. Zum Inkubator sind einerseits hochschulübergreifende Studierenden-Teams und Gründungswillige, andererseits aber auch Teams bestehend aus Mitarbeitern etablierter Medien- und Digitalunternehmen eingeladen. Wir wollen Innovationstreiber schon früh an die Hand nehmen und sie motivieren, Ideen umzusetzen. Am Ende stehen Teams, Prototypen und Geschäftsmodelle, die in den diversen Hamburger Innovationsprogrammen, wie dem unseres Partners next media accelerator, weiter wachsen können.

Programm

09:00 – 09:15
Eröffnung durch Dr. Carsten Brosda (Senator für Kultur und Medien der Freien und Hansestadt Hamburg)

09:15 – 09:45
Begrüßung und Präsentation durch Nina Klaß (Leiterin nextMedia.Hamburg) und Egbert Rühl (Geschäftsführung Hamburg Kreativ Gesellschaft)
Fast Facts zum Inkubator
Projektziele
Startschuss Bewerbung

9:45 – 10:30
Innovationspanel mit Experten aus der Hamburger Medien-, Innovations- & Startup-Szene

Ab 10:30
Brunch & Diskussion

Nina Klaß

Ansprechpartnerin

Nina Klaß

Leiterin nextMedia.Hamburg

T +49 40 879 7986 120
alle Termine