
Pop-up-Raum Hamburg
Pop-up-Raum im Grindelviertel
In nächster Nähe zum Uni-Campus, umgeben von Musikkneipen, Cafés und Buchläden vermieten wir in der belebten Grindelallee eine kostengünstige Pop-up-Fläche in Hamburg. Die Vergabe und Vermietung erfolgt in enger Kooperation mit der Behörde für Kultur und Medien. Die Räumlichkeiten stehen für Künstler*innen und Kreative zur Verfügung, die nur für eine kurze Zeit Räume benötigen, um ihre Arbeiten zu präsentieren oder Projekte durchzuführen.
Professionelle Kreativschaffende aus Hamburg können die circa 94 m² große ebenerdige Gewerbefläche vorübergehend für Präsentationen, Ausstellungen, Aufführungen, Veranstaltungen oder Pop-up-Stores nutzen. Die Vermietung der Fläche erfolgt ausschließlich durch uns zu den unten genannten Konditionen. Untervermietungen durch die Nutzer*innen sind nicht möglich.
Bewerbungsstart für das erste Halbjahr 2024
Für Januar bis einschließlich Juni 2024 kannst du dich für die Anmietung des Pop-up-Raums jetzt mit deinem Konzept bewerben. Bitte fülle zu diesem Zweck das Formular vollständig aus und achte dabei insbesondere auf:
Eine Kurzbeschreibung zu deiner Person und/oder Gruppe
Eine Kurzbeschreibung deiner/eurer Idee oder ein Konzept, wie du/ihr den Pop-up-Raum nutzen möchtet
Drei mögliche Wunschzeiträume
Die Räume können wochenweise zwischen einer und acht Wochen jeweils von Mittwoch bis Dienstag angemietet werden: (Präferenz 1: Mittwoch, XX.XX.XXXX – Dienstag, XX.XX.XXXX / Präferenz 2: Mittwoch, XX.XX.XXXX – Dienstag, XX.XX.XXXX / Präferenz 3: Mittwoch, XX.XX.XXXX – Dienstag, XX.XX.XXXX). Je aussagekräftiger die Bewerbung desto besser!
Wenn alles passt, werden wir dich um die Zusendung einiger aussagekräftiger Arbeitsproben und/oder weiteren Details bitten. Bitte lege diese also schon einmal bereit.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Webformular für Bewerber*innen

Ansprechpartnerin
Christina Cornehl
Projektassistentin Immobilien
Fakten zum Pop-up-Raum
VERFÜGBARKEIT
Der Mietzeitraum beträgt mindestens eine bis längstens acht Wochen, wobei die Räume wochenweise von Mittwoch bis Dienstag angemietet werden.
SONSTIGES
Der Zugang zu den Räumen ist barrierefrei, außer dem WC.